Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Umgang mit PDF-Dateien und Konvertierung nach Word

24. Januar 2018 um 17:30 - 18:30

Die Rückgewinnung von vernünftig bearbeitbarem Text aus PDF-Dateien ist trotz allen Fortschritts in der Automatisierung immer noch kein Selbstgänger, schon gar nicht bei komplexen Dokumenten.

Wenn Sie von Ihren Kunden keine brauchbaren Dateien bekommen können, dann bieten Sie doch die Konvertierung an, natürlich gegen Entgelt! Und wie Sie dann am besten vorgehen, dazu erhalten Sie in diesem Webinar allerhand Tipps.

Als Instrument wird ABBYY FineReader in der Version 14 vorgestellt, aber die Strategien sind auch übertragbar. Außer einem OCR-Reader mit vielen nützlichen Stellschrauben bietet ABBYY mit der aktuellen Version Werkzeuge zum Bearbeiten von PDF-Dateien und ein neues Modul zum Vergleichen des Inhalts von Dateien unterschiedlicher Formate.

Vorgesehene Themen:
• Werkzeug ABBYY FineReader 14: Benutzeroberfläche
• Korrekturlesen in PDF
• Vergleichen von Texten in unterschiedlichen Formaten
• Analyse vorgelegter PDF-Dateien
• Planung notwendiger Arbeitsschritte zur Konvertierung
• Praktische Beispiele für eine Vorgehensweise nach Maß, d. h. im Hinblick auf die Ansprüche, die das Konvertierungsergebnis für die Weiterverarbeitung erfüllen soll

Bitte beachten: Die Nachbearbeitung in einem Textverarbeitungsprogramm wie Microsoft Word ist nicht Thema des Webinars. Hierzu können nur Hinweise gegeben werden.

Persönliche Fragestellungen können – ggf. mit Beispieldatei – vorab an die Referentin gesandt werden: cm@jafinda.de. Weiterführende Fragestellungen sind ebenfalls willkommen.

Referentin: Christine Mielsch war nach abgeschlossener Lehramts-Ausbildung mehrere Jahre in der Marktforschung tätig, u. a. in der Mitarbeiterschulung; seit 1992 arbeitet sie als freiberufliche Dolmetscherin/Übersetzerin mit Russisch und Englisch sowie als Trainerin für Textverarbeitung. Die Themen für ihre Veranstaltungen entstehen aus der Arbeit heraus, auch unter Berücksichtigung aktueller Fragestellungen, die andere Anwender an sie herantragen. Know-how zu teilen ist das Leitmotiv für ihre Arbeit. (www.jafinda.de)

Teilnahmegebühren (umsatzsteuerfrei) für dieses 1-stündige Webinar:

EUR 35,- für Mitglieder (FIT-Verbände wie ATICOM / ADÜ Nord / BDÜ / CBTI / DVÜD / SFT  usw. sowie DIT / DTT / tekom / VdÜ ) bzw. EUR 65,- für Nichtmitglieder.

 

Sonstige Hinweise:

  • Das Webinar wird aufgezeichnet, damit die Teilnehmenden (oder die an der Teilnahme Verhinderten) es auch nach dem Termin noch ansehen können.
  • Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.
  • Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
  • Die Anmeldung gilt als Rechnung.

 

Details

Datum:
24. Januar 2018
Zeit:
17:30 - 18:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

ATICOM
Telefon:
(02324) 593599
E-Mail:
Geschaeftsstelle@aticom.de
Website:
https://aticom.de

Details

Datum:
24. Januar 2018
Zeit:
17:30 - 18:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

ATICOM
Telefon:
(02324) 593599
E-Mail:
Geschaeftsstelle@aticom.de
Website:
https://aticom.de