BAGSV besteht seit fünf Jahren

Reiner Heard | 14.02.2022 | , ,
ATICOM_180x180_2

Am 13. Februar 2017 wurde in Berlin die Bundesarbeitsgemeinschaft Selbstständigenverbände (BAGSV) gegründet. ATICOM wirkt aktiv mit.

Aus diesem Anlass hat die BAGSV berichtet:

„Seitdem haben wir gemeinsam viel erreicht:

  • Politisch: Zum Beispiel durch die bereits bei jenem ersten Treffen verabredete Zusammenarbeit zum Thema GKV, die am 01.01.19 in einer Senkung der GKV-Mindestbeiträge um 56 % resultierte. (Eine weitere deutliche Senkung ist im Ampel-Koalitionsvertrag vereinbart).
  • Strategisch: Angesichts von über 100.000 Verbandsmitgliedern kommt „die Politik“ nicht mehr an uns vorbei und muss uns in den Dialog über unsere Mitglieder betreffende Themen einbeziehen; vor fünf Jahren war das noch nicht der Fall.
  • Als Netzwerk: Wir arbeiten eng zusammen auf Basis eines hohen Maßes an Vertrauen und auch Solidarität, das sich zwischen uns entwickelt hat – auch und weil wir ggf. abweichende Interessen der anderen offen ansprechen, verstehen und respektieren.“

Ein Interview findet man hier: https://www.bagsv.de/news/5-jahre-bagsv-die-politik-kommt-nicht-mehr-an-uns-vorbei/